RAMOO 2024

13.09.2024|11:07 Uhr

Der Workshop Recent Advances in Multi-Objective Optimization (RAMOO 2024) fand am 12.-13.9.24 an der Bergischen Universität Wuppertal statt.

Der elfte RAMOO Workshop wurde von Michael Stiglmayr, Hanna Schilar, Kathrin Klamroth, Britta Efkes und Julia Sudhoff Santos aus der Arbeitsgruppe Optimierung der BUW organisiert.

Das Workshopprogramm bestand aus neun eingeladenen Vorträgen und zwei Keynote-Talks, die von Anthony Przybylski (Universität Nantes) und Anita Schöbel (RPTU in Kaiserslautern und Fraunhofer ITWM)  gehalten wurden. Ergänzt wurde das Programm durch zwei Tutorial Sessions zu Multi-Objective Branch-and-Bound von Sune Gadegaard (Universität Aarhus) und Objective Space Methods von Kathrin Klamroth und David Köhnen (BUW). Am RAMOO Workshop nahmen 64 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus verschiedenen europäischen Ländern teil.

Seit 2014 findet der RAMOO-Workshop jährlich an wechselnden Universitäten statt. Mehr Informationen zu den vorherigen und zukünftigen RAMOO Workshops →Link.

Der 12. RAMOO Workshop 2025 findet am TUM Campus Straubing statt und wird von Clemens Thielen organisiert.

zuletzt bearbeitet am: 28.06.2023